Bestell-Leitfaden

Fahrzeugbestellung Schritt für Schritt erklärt

 

Schritt 1: Bestellung

Konfigurieren Sie sich Ihr Fahrzeug auf unserer Homepage und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "In den Einkaufswagen". Sind Sie zu diesem Zeitpunkg noch nicht Registriert/Angemeldet, werden Sie dazu aufgefordert und können sich ein Kundenkonto anlegen oder sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden.

Anschließend wählen Sie bitte aus, mit welchem Berater Sie ggf. bereits in Kontakt standen und wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Nun sind nur die AGB's zu akzeptieren und mit einem Klick auf die Schaltfläche "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" wird die Bestellung an uns übermittelt. Eine Eingangsbestätigung finden Sie innerhalb weniger Minuten in Ihrem eMail-Postfach (bitte auch den Spam-Ordner prüfen). 

Schritt 2: Dokumentenupload

Hier können Sie bequem eine Kopie Ihres Personalausweises hochladen - dieser wird zur Legitimation benötigt. Abhängig vom jeweils bestellten Fahrzeug werden noch weitere Unterlagen bereitgestellt. Diese bitte herunterladen, unterzeichnen und anschließend wieder hochladen.

Schritt 3: Auftragsbestätigung

Ungefähr 2-4 Wochen nach Ihrer Bestellung erhalten Sie die Auftragsbestätigung von uns. Bei sofort verfügbaren Lagerfahrzeugen erhalten Sie die Auftragsbestätigung bereits innerhalb weniger Tage. Darin aufgeführt sind dann nochmals alle bestellten Extras sowie die Lieferzeitangabe für Ihr Wunschfahrzeug. Mit Zustellung der Auftragsbestätigung wurde die Bestellung angenommen und ein Kaufvertrag nach deutschem Recht geschlossen.

Schritt 4: Bereitstellungs-Avis

Sobald das Fahrzeug bei unserem Vertragspartner im EU-Ausland eingetroffen ist, erhalten Sie unser Bereitstellungs-Avis inklusive einer Zahlungsinformation (Proforma-Rechnung). Damit werden Sie informiert, dass sich Ihr Fahrzeug auf dem Weg zu uns befindet. Sollte sich die gewünschte Lieferanschrift geändert haben, so teilen Sie uns diese bitte schon jetzt mit. Zusätzlich erhalten Sie in einer separaten eMail von Bezahl.de eine Einladung, um dann später die Zahlung Ihres Fahrzeuges bequem in die Wege leiten zu können. Ganz in Ruhe können Sie sich den Zahlungsvorgang schon mal vorab anschauen und ggf. offene Fragen mit uns klären. Sie können gerne einen Kleinbetrag (z.B. 0,01 EUR) zu Testzwecken überweisen, um sich mit der Zahlungsabwicklung vertraut zu machen.

Schritt 5: Bereitstellunganzeige

Ist Ihr Fahrzeug bei uns eingetroffen und wurde übernommen, erhalten Sie die Bereitstellungsanzeige von uns. Sie können nun direkt im Kundenbereich über das Online-Buchungssystem einen Abholtermin vereinbaren. Wurde eine Speditionszustellung beauftragt, werden Sie rechtzeitig von uns über die Zustellzeit informiert.

Schritt 6: Zahlung

Für Ihre Fahrzeugbestellung ist keine Anzahlung notwendig! Sie bezahlen immer erst nach Erhalt Ihres Fahrzeuges. Je nachdem, ob Sie sich für eine Selbstabholung bei uns in Saaldorf-Surheim (ca. 5 km von der Grenze zu Salzburg entfernt) oder für eine Speditionszustellung bis vor die Haustüre entscheiden, stehen unterschiedliche Zahlungsvarianten zur Verfügung. Eine Barzahlung ist aus organistorischen Gründen nicht möglich - Kleinbeträge können bequem vor Ort per EC-Karte bezahlt werden.

Selbstabholung: Speditionszustellung:

- Onlinebanking über Bezahl.de

- Telefonbanking

- Onlinebanking über Bezahl.de bei Anlieferung

 

Gemeinsam mit unserem Zahlungsdienstleister Bezahl.de wird die Bezahlung Ihres Fahrzeuges in Echtzeit abgewickelt. Daraus ergeben sich folgende Vorteile für Sie:

  • keine Wartezeit bis der Zahlungseingang verbucht wurde
  • garantierte, sichere und sofort nachvollziehbare Zahlung
  • es werden keine weiteren Zahlungsbestätigungen von Ihrer Bank benötigt
  • kein zusätzlicher Aufwand für die Ausfertigung von Bankgarantien oder Schecks
  • Zahlung erfolgt wie in Ihrer Online-Banking Umgebung mit gewohntem TAN-Verfahren

So funktioniert ihre Bezahlung über Bezahl.de:

  • Sie erhalten bequem per eMail eine Zahlungseinladung mit individuellem Link zu Bezahl.de
  • BIC und IBAN Ihrer Bank eintragen
  • Einloggen mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten
  • Daten überprüfen und mit dem gewohnten TAN-Verfahren Zahlung freigeben

Wichtige Tipps zur reibungslosen Abwicklung:

  • Überprüfen Sie, ob das Überweisungslimit angepasst werden muss
  • Achten Sie darauf, dass das Konto ausreichend gedeckt ist
  • Abhängig von Konto und Bank wird evtl. ein TAN-Generator sowie die Bankkarte benötigt
  • Führen Sie vorab eine Testzahlung mit 0,01 EUR durch, um sich mit der Abwicklung vertraut zu machen

Dieser Service ist für Sie natürlich kostenlos!

Hier finden Sie alles zum Thema Zahlungsabwicklung mit Bezahl.de 

Wie funktioniert die Zulassung?

Wird das Fahrzeug bereits vor Abholung bezahlt, senden wir Ihnen vorab alle für die Zulassung notwendigen Papiere als Einschreiben per Post zu. Bei Zustellung Ihres Fahrzeuges per Spedition erhalten Sie alle Dokumente direkt vom Transportunternehmen, nachdem das Fahrzeug über unseren Zahlungsdienstleiter Bezahl.de vollständig bezahlt wurde. Je nach Zulassungsstelle wird evtl. noch eine VIN-Bestätigung benötigt - diese stellen wir gerne zum Preis von 45,- Euro aus. Wir empfehlen eine kurze Nachfrage bei Ihrer Zulassungsstelle um dies im Vorfeld zu klären.

Tipp: Sowohl die VIN-Bestätigung als auch den Vorabversand der Fahrzeugpapiere bieten wir gebündelt im "Auslieferungspaket 2" an. Diese Variante empfiehlt sich, wenn Sie das Fahrzeug bereits vor Abholung oder Lieferung zulassen möchten.

Wie funktioniert die Zahlung auf Rechnung bei Speditionszustellung?

Nach Zustellung und Kontrolle Ihres Fahrzeuges bezahlen Sie den Kaufbetrag bequem über unseren Zahlungsdienstleiter Bezahl.de in Echtzeit und erhalten direkt vom Transportunternehmen Ihre Fahrzeugschlüssel und Dokumente.