Kostenfreie Beratung
+49 8654 7739-100
 
Öffnungszeiten
Mo-Fr 8-12 Uhr u. 13-17:30 Uhr
Sa 9-13 Uhr
   

 

 

Kundenbewertungen

 

 

Hier ins Gästebuch eintragen
- 27.6.2018
Mitte Januar habe ich meinen Touran bestellt, ich hatte mit Europemobile mich informiert und Preisleistung sagten mir zu. Bereitstellung am 27.04 18 Ich habe die Rechnung auf die Oberbank überwiesen. Den anderen Tag war das Geld eingegangen. Am31.05.18 wurde der Wagen mir vor die Garage gestellt. Bis zum18.06.hatte ich Zeit da mein Sohn am 20.06. 18Jahre wurde und meinen A4 weiterfahren will. Wie gesagt am 18 06 18 den Touran angemeldet und das alles ohne Schäden .Wunderbar ! Besser geht nicht. Mit freundlichen Grüßen W.K.
- 21.6.2018
Sehr geehrtes Europe Mobile Team,

hier ein kurzer Report zu der Zusammenarbeit mit Ihnen:

- Bestellung eines Skoda Kodiaq im August 2017 inkl. frei Haus Lieferung völlig problemlos über das online Portal.
- Erst Angebot, dieses in Ruhe geprüft und verglichen und dann finalisiert.
- Nach zwei kurzen telefonischen Rückfragen, die kompetent beantwortet wurden, habe ich dann alle erforderlichen Unterlagen zusammengestellt und per mail an Europe Mobile gesendet.
- Einzig die Lieferzeit schreckte etwas ab. Am Telefon wurden 10 bis 12 Monate genannt. Dies liegt aber an Skoda und nicht an Europe Mobile.
- Die Bestätigung meiner Bestellung erfolgte dann ca. 4 Wochen später im September 2017.
- In dieser Bestätigung wurden dann 3 Liefertermine genannt: Optimal Anfang Juni 2018, wahrscheinlich Ende Juni 2018 und maximal Ende Juli 2018. Diese natürlich alle unverbindlich.
- Jetzt begann die Zeit des Wartens! In dieser Zeit gab es keinerlei Kontakte von mir oder Europe Mobile, da die Sache ja klar war!
- Mitte April 2018 erhielt ich dann eine Mail, das mein Fahrzeug nun aus dem Skoda Werk an den ausländischen Händler geliefert würde, es allerdings durchaus noch ca. 6 Wochen dauern kann, bis das Fahrzeug dann bei mir eintreffen würde. Diese Information dient auch dazu sich langsam Gedanken zu der Bezahlung zu machen. Sobald das Fahrzeug dann bei Europe Mobile eintrifft, würde man dann eine Bereitstellungsanzeige erhalten und dann erst die Zahlung vornehmen müssen.
- Die Bereitstellungsanzeige kam dann Anfang Mai, mit dem Hinweis, dass die Auslieferung erst erfolgt, wenn die Zahlung entsprechend geregelt ist.
- Ich wollte eigentlich auf Rechnung kaufen, mit 7 Tagen Zahlungsziel nach Anlieferung, dazu ist das Formular Bankbestätigung ausgefüllt von der Hausbank erforderlich. Dies versuchte ich nun von der DB zu bekommen. Auf erste Nachfrage bei Bestellung in 2017 bei der DB eigentlich kein Problem, das machen wir, kommen sie vorbei, wenn es soweit ist. Soweit so gut. Als ich dann mit dem Formular dann im Mai 2018 in der DB Filiale stand, wurde es aber zu einem Problem. Aussage war dann: Nein fremde Formulare füllt die Deutsche Bank niemals aus. Wenn ich so etwas haben will, dann nur auf dem Firmenpapier der DB. Dieser Vorgang würde allerdings einige Wochen in Anspruch nehmen. Eine absolute Frechheit der DB und das, obwohl das Konto über eine ausreichende Deckung verfügte!!! Also schied diese Zahlungsweise für mich leider aus. Liegt aber an der DB und nicht an EM.
- Selbstabholung ging nicht, da ich keine Zeit hatte von Köln bis Surheim zu fahren, daher Zahlung bei Abholung auch nicht möglich.
- Es blieben damit noch Zahlung über Treuhänder oder Vorabüberweisung.
- Ich entschied mich schweren Herzens für die Vorabüberweisung ohne Zusatzkosten am 08.05.18, obwohl ich bei einer so großen Summe schon ein mulmiges Gefühl hatte. Dies zerstreute sich schnell, denn Überweisung morgens um ca. 10.00 Uhr und Bestätigung des Geldeinganges bereits um ca. 11.30 Uhr per Mail.
- In gleicher Mail stand aber auch, das der Transport nun geplant würde und es durchaus noch einige Wochen bis Lieferung dauern kann. Evtl. aber schon in der nächsten Woche ein Transportmöglichkeit besteht.
- 2 Tage nach Überweisung erhielt ich dann per Einschreiben die COC Papiere, sowie die Tschechischen Fahrzeug Papiere. Auf dem Papier hatte ich nun also einen Kodiaq.
- Die nächste Woche ging rum und auf Mail Nachfrage bei EM wurde mir geantwortet, das es nicht geklappt hat. Sie melden sich, sobald der Transport feststeht.
- Dies geschah dann am 23.05.18. Das Eintreffen des Fahrzeuges wurde mir für den 24.05 zwischen 15:00 und 17:00 Uhr avisiert. Der Fahre würde sich eine Stunde vorher telefonisch melden.
- Am 24.05.17 wurde es dann spannend, 15:00 Uhr : keine Nachricht; 16:00 Uhr : keine Nachricht; 16:45 : keine Nachricht !!!
- Jetzt rief ich bei EM an, der Disponent war verwundert, das ich noch nichts gehört hätte, eigentlich müsste der Wagen schon da sein. Ich wollte die Nummer vom Fahrer, damit ich Ihn selber mal anrufen könnte. Mir wurde gesagt, dass sie die Nummer vom Fahrer nicht hätten und nur über Mail mit den Fahrern kommunizieren würden!! Er schreibt ihm nochmal eine Mail und meldet sich nochmal kurz vor Feierabend.
- 17:30 Uhr EM schließt und das Telefon klingelt. Wir haben dem Fahrer eine Mail geschrieben und bisher kein Antwort erhalten. Wenn der Wagen bis morgen Früh nicht da ist, sollen wir nochmal Telefonieren. Soweit so gut! Klingt alles easy, ich hatte aber trotzdem das Gefühl: Geld weg und Auto auch! Es kamen Zweifel auf, ob es richtig war bei einem rund 700 km entfernten Reimport Händler bestellt zu haben.
- Diese Zweifel hielten auch noch rund 2 Stunden an und wichen einem Gefühl der Erleichterung, als der Wagen dann auf dem Transporter um ca. 19:15 vorfuhr!
- Der Fahrer hatte natürlich nicht angerufen. Begründung war: Ich spreche nur polnisch und Englisch. Naja, er hätte es ja trotzdem auf Englisch versuchen können. Ich denke, ich hätte Ihn schon verstanden, denn die Ablieferung verlief problemlos in Englischer Sprache.
- Also Auto abgeladen, ausreichend Zeit gehabt das Fahrzeug zu prüfen und Lieferschein unterschrieben. Dort stand noch Auto sei sauber, dies war aufgrund der Fahrt durch 700 km Regen außen nicht so. Daher stand erstmal Autowaschen auf dem Programm. Dabei kamen allerdings auch keine versteckten Beschädigungen ans Licht.
- Die Anmeldung verlief mit den zugesandten Papieren völlig problemlos.
- Im Nachgang fiel mir noch auf, das im Serviceheft die falsche Anschlussgarantie eingetragen war, diese wurde mir aber schnell per Mail seitens EM in richtiger Höhe bestätigt.
- Die original Rechnung kam dann ca. eine Woche nach Ablieferung bei mir an.

Damit war der Vorgang dann positiv und erfolgreich abgeschlossen 

Zusammenfassend lässt sich folgendes über Europe Mobile sagen:

- Telefonische Erreichbarkeit gut und Mitarbeiter alle steht´s sehr freundlich
- Mailantworten meistens innerhalb weniger Stunden.
- Gutes Preis Leistungsverhältnis
- Kommunikation des Spediteurs mit dem Kunden kann verbessert werden
- Lieferung frei Haus ca. 5 Wochen früher als erwartet

Fazit: Europe Mobile strahlt Seriösität aus und ich würde wieder ein Fahrzeug dort bestellen.

Es ist schon beeindrucken, ein Auto zu kaufen, ohne jemals einen persönlichen Kontakt Face to Face zu haben!

Vielen Dank für alles

LH aus der Nähe von Köln
- 17.6.2018
Zum ersten Mal ein Auto im Internet bestellen: Zugegebenermaßen war ich reichlich nervös, ob das klappen würde. Tatsächlich war es aber einfacher als anfangs gedacht. Da es ein Lagerwagen war, ging der Vorgang und die Auslieferung auch wesentlich schneller als bei Bestellfahrzeugen über die Bühne. Das Team von Europemobile hat mich dabei sehr gut unterstützt. Zur Erreichbarkeit: Auf E-Mails wurde immer zeitnah geantwortet. Die Telefonhotline hätte jedoch etwas besser besetzt sein können und war nicht immer erreichbar. Zur Bezahlung wählte ich die Vorab-Überweisung. Bei einem so hohen Betrag ist man zwar etwas nervös, aber das Geld ging nicht verloren, sondern der Eingang wurde mir sofort bestätigt. Als der Wagen dann endlich kam, war alles so wie versprochen. Am meisten freute mich, dass sogar eine deutsche Bedienungsanleitung beilag, denn der Hersteller bietet zwar Bordbücher im Internet zum Download an, wobei aber gerade Re-Importe geblockt sind. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Bestellvorgang bei Europemobile bin und es jedem weiterempfehlen kann.
- 23.5.2018
Es war eine gute Entscheidung.
Die ganze Abwicklung ist problemlos gegangen.
Auch persönliche nachfragen wurden freundlich beantwortet.
Kann man empfehlen.
- 15.4.2018
Super Autohaus.
Habe im Dezember 2017 mein Auto bestellt und Anfang April (vor dem eigentlichen Liefertermin) erhalten.
Das Personal super freundlich und hilfsbereit. Jede Email wurde mir innerhalb von 2 Stunden beantwortet. Die Bestellung lief Problemlos ab. Ich wurde über alles was ich wissen wollte bestens Informiert.Die Lieferung mit der Spedition lief Problemlos ab. Das Fahrzeug ist genauso wie es beschrieben wurde und ich es bestellt habe.

Werde mein nächstes Auto hier wieder kaufen und europemobile definitiv weiter empfehlen.
- 11.3.2018
Habe meinen VW Tiguan endlich abholen können.
Die Bestellung war ganz einfach und der Kontakt zu Europe Mobile per E-Mail oder Telefon jederzeit möglich.
Ich wurde rechtzeitig über Lieferschwierigkeiten informiert und deshalb war es überhaupt kein Problem ein Jahr auf mein Traumauto zu warten.
Die Abholung war ganz unproblematisch und das Personal super nett.
Würde dort jederzeit wieder ein Auto bestellen.
- 19.2.2018
Ich habe von einem Kollegen die Internet-Seite zum anschauen bekommen und nachgeschaut. Hier habe ich meinen Hyundai Tucson gefunden. Ich habe das Angebot angefragt und auch gleich bzw. recht schnell eine Antwort erhalten. Die Abwicklung zum Fahrzeugkauf war so einfach wie noch nie. Es war ein Lagerfahrzeug, welches aber meinen Vorstellungen entsprach. Also, bestellt ... und innerhalb von drei Wochen geliefert. Mit Zulassungsservice, also mit Kennzeichen und Zulassungspapiere bis vor die Haustür. So was konnte ich bis jetzt nicht erleben, bzw. hatte es bis jetzt auch nicht ausprobiert. Es gab zwar ein paar Unregelmäßigkeiten, welche aber sofort im E-Mail-Verkehr untereinander korrigiert wurden. In der Zusammenfassung kann ich nur sagen, dieser Service ist sehr gut und auf alle Fälle weite empfehlbar.
- 2.2.2018
Auto gekauft , Abwicklung im großen und ganzen Gut.
Würde wieder ein Fahrzeug bei Europmobile kaufen.
- 12.1.2018
Europemobile wurde uns von einen Arbeitskollegen empfohlen. Unsere anfängliche Skepsis ein Auto "online" zu bestellen wurde ziemlich schnell zerstreut: netter, schneller und kompetenter Kontakt.
Unser Skoda-Superb wurde sechs Wochen früher geliefert als angekündigt. Die Lieferung erfolgte pünktlich, es wurde ausreichend gewährt um das Fahrzeug zu prüfen. Auch die Übersendung der Fahrzeugpapiere und der Zahlungsverkehr verliefen einwandfrei.
Kurzum: wir würden jederzeit wieder ein Auto über Europemobile kaufen.
Ein großes Lob und vielen Dank an das Team von Europemobile!
- 11.1.2018
Alles reibungslos geklappt. Ein paar Mails hin und her, zwei bis drei Telefonate und das neue Auto stand vor erwarteten Termin vor der Tür. Gibt für mich eine Menge Gründe mein nächstes Neufahrzeug auch wieder bei Europemobile zu bestellen. Ohne Wenn und Aber eine positive Erfahrung.
Die Mitarbeiter sind auch sehr nett und die Reaktionszeiten auf Fragen waren immer sehr schnell.

Alles Gute dem Team wünscht

Fam. Bomsdorf
Datensätze pro Seite:
 Seite:
Seiten: