Kundenbewertungen

 

Mehr als 55.000 Kunden haben sich bei uns den Traum vom neuen Auto bereits erfüllt. Lesen Sie hier nach, was unsere Kunden denken. 

 

 

4,9
SEHR GUT
69 Bewertungen
Hier ins Gästebuch eintragen
- 20.4.2016
Am 10. September 2015 bestellte ich bei europe-mobile einen Skoda Superb Combi 2.0 TSI (220 PS) Style. Das Auto kommt schon serienmäßig mit sehr guter Ausstattung, dazu habe ich noch jede Menge aufpreispflichtige Extras bestellt. Preis für das ganze war 41.164,01 €. Listenpreis in Deutschland irgendwas zwischen 51 und 52 T€, plus 890 € Überführung.

Auf eine extra Aufbereitung oder "Rundum-Sorglos-Pakete" habe ich verzichtet. Die Bedienungsanleitung auf Deutsch habe ich mir bei eBay besorgt, Verbandskasten und Warndreieck behalte ich von meinem alten Auto.

Mir wurde bei der Bestellung angeraten, eine Verzichtserklärung für das 14-tägige Widerrufsrecht zu unterschreiben. Hätte ich das nicht getan, wäre die Bestellung erst 14 Tage später bei europe-mobile rausgegangen. Das ist soweit verständlich, also habe ich das unterschrieben. Ich hätte das aber nicht tun müssen, dann hätte es eben 2 Wochen länger gedauert.

Ich wusste vorher, dass ich mit ca. 6 Monaten Lieferzeit zu rechnen habe. Das wurde mir auch von europe-mobile telefonisch bestätigt. Das passte mir aber eh ganz gut, weil ich im Frühling das neue Auto haben wollte. Um den 25. September herum bekam ich dann eine schriftliche Auftragsbestätigung. Alle bestellten Ausstattungsmerkmale waren da nochmal aufgeführt. Unverbindliche Lieferzeit war mit 25 Wochen angegeben, was ziemlich gut den 6 Monaten entspricht. Der Termin wäre dann Mitte/Ende März gewesen, genau wie ich gewollt hatte.

Dann habe ich ganz lange ganz tapfer gewartet. :)

Am 7. März bekam ich eine Email von europe-mobile, dass sie noch gewisse Dinge für die Zulassung bräuchten (Ausweiskopie, Versicherung usw.) Daraufhin habe ich dort angerufen und gefragt, ob das Auto denn schon da sei. Ja wurde mir gesagt, aber es fehlen noch Papiere. Das könne bis zu 4 Wochen dauern.

Solange hat es dann auch fast gedauert. Am 30. März bekam ich endlich die Bereitstellungsanzeige, inklusive Rechnung. Da ich den Zulassungsservice gebucht hatte, musste ich vorab per Überweisung bezahlen. Das bereitete mir durchaus Bauchschmerzen bei der Summe. Ich hatte mich aber erkundigt und mir wurde versichert, dass auch bei Insolvenz nichts verloren geht, weil das Fahrzeug laut Vertrag bei Geldeingang mir gehört. Da kann kein Insolvenzverwalter ran, also habe ich das Geld am gleichen Tag überwiesen.

Am Montag, den 4. April wurde das Auto von einem lokalen Zulassungsservice zugelassen und ich bekam am selben Tag noch die Nummernschilder und Fahrzeugpapiere. Umweltplakette war leider keine dabei (hätte ich bei 249 EUR eigentlich erwartet).

Am 1. April bekam ich die Information, dass das Auto voraussichtlich am Freitag, den 8. April geliefert wird. Also habe ich für den Tag schon mal Urlaub beantragt und mich gefreut. Am Donnerstag rief die Dame von europe-mobile an und teilte mir mit, dass es wahrscheinlich erst Samstag wird. OK, nicht so schlimm, dachte ich. Am Freitag Mittag meldete sich die Spedition und hat den Termin auf Dienstag (12. April) verschoben. Ich war ein wenig sauer, weil ich einen Tag Urlaub verschwendet habe (den konnte ich nicht mehr absagen). Aber die Vorfreude überwog dann doch.

Dann kam war jener Dienstag. Gegen 10:30 meldete sich die Spedition mit "noch 130 km, sind um 12 da". Dann bin ich um 11:30 aus dem Büro nach Hause gefahren und habe gewartet. Pünktlich 3 Minuten nach 12 kam der Transporter. Das Fahrzeug wurde abgeladen, wir habe zu zweit alles kontrolliert, ob nicht irgendwelche Beschädigungen vorhanden sind. Alles war gut. Bestellte Ausstattungsmerkmale haben wir auch verglichen. Es scheint aber nichts zu fehlen. Wunderbares Auto. :)

Insgesamt eine sehr positive Erfahrung. Alles hat funktioniert wie geplant, auch die Lieferzeit wurde fast eingehalten. Ein wenig ärgerlich waren nur die fehlende Umweltplakette und der zweimal verschobene Liefertermin. Für beides waren aber externe Dienstleister verantwortlich, nicht europe-mobile selber. Letztlich sind das aber Kleinigkeiten.

Einen Nachteil will ich aber auch nicht verschweigen. Das Auto wurde laut Service-App am 31. Januar produziert, Übergabeinspektion war am 22. Februar und Zulassung auch mich am 4. April. Das wäre bei einem deutschen Händler schneller gegangen.
- 18.4.2016
Vor einem jahr kaufte ich bei Ihnen einen Meriva B, für einen tollen günstigen Preis.
Mit etwas Bauchdrücken dachte ich mir, was wird nach einem Jahr an Mängeln am PKW auftauchen. Nun ist das Jahr herum und mein PKW läuft und läuft und läu... nun bereits 13000 km bis runter nach Sizilien mit einem Wohnanhänger im Schlepptau.
Ich bin mehr wie zufrieden, hier ein so preislich gutes Fahrzeug gekauft zu haben. Nochmal Danke ans Team
- 17.4.2016
Letztens meinen ersten EU Neuwagen (Opel Corsa) in Saaldorf Surheim abgeholt, und bin voll zufrieden. Von der Bestellung bis zur Abholung lief alles reibungslos. Das Auto
entsprach genau meinen Vorstellungen. Die Mitarbeiter waren telefonisch und auch vor Ort sehr kompetent und sehr freundlich. Einzig negativ war das Wetter, konnte auf der Heimfahrt mein Panoramadach nicht testen.

Grüße :-)
- 10.4.2016
Wir haben uns nach langer Suche für die Bestellung bei Europe-mobile entschieden, weil unser Opel Zafira bei keinem anderern Händler günstiger war. Mit EU-Neuwagen hatten wir bis heute sehr gute Erfahrungen gemacht und deshalb vertrauten wir auch diesmal auf ein solches.
Trotz einer langen Lieferzeit von fast 4 Monaten war die Abwicklung mit der Lieferung FREI-HAUS und der Bezahlung nach der Lieferung kein Problem und bei Nachfragen immer ein freundlicher Kontakt.
Alles in allem würden wir jederzeit wieder ein Auto bei Europe-Mobile kaufen und dies auch gerne weiterempfehlen. Danke nochmal für den netten und freundlichen Kontakt.
- 7.4.2016
Wir haben zwar erst bestellt , aber wir waren vom Service vor Ort in Surheim begeistert . Nun warten wir erst einmal auf die Bestellbestätigung aus Surheim und werden uns wieder hier melden !
- 31.3.2016
Trotz anfänglicher Skepsis gegenüber einem Autokauf im Internet habe ich es nicht bereut meinen Skoda Superb Combi bei europe-mobile zu bestellen. Ich kann nur Jedem empfehlen über einen Neuwagenkauf im Internet als EU-Import nachzudenken. Man spart wirklich eine Menge Geld. Kein örtlicher Händler, oder Internethändler 'deutscher' Neuwagen konnte solch einen Preisnachlass geben. Einziger 'kleiner' Wermutstropfen war die lange Lieferzeit von fast 8 Monaten. Aber selbst bei deutschen Händlern sind Wartezeiten von 6-7 Monaten beim neuen Superb Standard. Die Bestellung erfolgte problemlos, auch die Nachbestellung eines Pakets wurde sofort bearbeitet. Das Auto ist letztendlich in einwandfreiem, genau wie bestelltem Zustand via 'Frei-Haus' Lieferung angekommen, ohne das man wie bei deutschen Händlern horrende Überführungsgebühren zahlen muss! Wer ein wenig Zeit zum Warten mitbringt, der sollte nicht scheuen ein Auto bei europe mobile zu bestellen. Bei Nachfragen wird sofort geholfen, ein Anruf, oder Mail genügt. Ich empfehle aufgrund meiner unkomplizierten Abwicklung des Neuwagenkaufs, europe-mobile uneingeschränkt weiter!
- 25.3.2016
Ich habe mich im Sommer letzten Jahres bei dem Kauf von meinem neuen Skoda Superb 3 Combi für Europemobile entschieden. Das Angebot war einfach unschlagbar. Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch, da die gesamte Kaufabwicklung nur über das Internet erfolgte. Bei noch offenen Fragen von meiner Seite aus, wurden diese aber stets zu meiner vollsten Zufriedenheit am Telefon fachlich und vertrauensvoll beantwortet. Die Lieferzeit sollte ca. 4 Monate betragen. Dieser Zeitraum wurde eingehalten. Ich wollte das Fahrzeug persönlich bei Europemobile abholen. Somit habe ich im Vorfeld den Kaufpreis überwiesen und nach Eingang der Summe wurden mir alle erforderlichen Zulassungspapiere per Post zugestellt. Die Zulassung in Berlin mittels Termi verlief reibungslos und nach ca. 25 min. hatte ich das Fahrzeug zugelassen.
Das Fahrzeug war mit all meinen gewünschten Extras ausgestattet. Es fehlte nichts. Es gab sogar noch einen Skisack und eine Tablethalterung gratis mit dazu. Würde jederzeit wieder hier ein Neuwagen bestellen. Hier nochmal meinen herzlichen Dank an das Team.
- 12.3.2016
Mitte vorigen Jahres entschied ich mich für eine Skoda-Superb 3-
Limousine. Nach längerem Suchen, Vergleichen und Rücksprachen mit mehreren Autohäusern und EU-Fahrzeughändlern kam ein Kaufvertrag mit Europemobile zustande.
Von der Vertragsgestaltung bis zur Auslieferung des Fahrzeuges bestand eine fachlich kompetente und vertrauensvolle Beziehung zwischen Autohaus und Käufer. Für die Bezahlung wählte ich die Abwicklung über das Anderkonto des Treuhänders. Der Vollzug durch den Rechtsanwalt erfolgte sicher und schnell.
Das Fahrzeug wurde frei Haus in einem technisch und optisch einwandfreiem Zustand kundenfreundlich ausgeliefert.
- 11.3.2016
Hallo, Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Skoda Yeti gekauft. Zugegeben war die Wartezeit mit knapp acht Monaten lang, was angeblich zum Teil an den seltenen Extras lag. Dafür gab's dann aber auch ein Navi als Trost extra dazu. Der Service und die Komunikation waren zu jeder Zeit vorbildlich und kompetent. Seit einem Monat kam noch ein Skoda Citigo dazu. Wartezeit ca. 5 Monate. Die Überweisung erfolgte direkt, da ich in die Firma vollstes Vertrauen habe. Die Fahrzeuge wurden unkompliziert vor's Haus geliefert. Die Fahrzeuganmeldung war in 10 Min erledigt. Man muß dann allerdings mit montierten Schildern nochmal vorfahren, um die Fahrzeugnummer ablesen und vergleichen zu lassen. Dann bekam ich unmittelbar den deutschen Schein ausgehändigt.. also nochmal 5 Min. für's Vorfahren. Insgesamt kein großer Umstand.
Die Beschreibung und das Seviceheft kann man für ein paar Euros bei EBAY in deutsch bekommen. Klammern aufbiegen und den deutschen Text in's Original einfügen. Der Ortsansässige Händler hat mir voll umfänglich seinen Service für alles weitere angeboten. Freundlich und ohne Diskussion. Selbsverständlich habe ich Ihn im Vorfeld nicht um Beratung oder Probefahrt bemüht. Das wäre meines Erachtens unfähr gewesen.
Beide Autos waren sauber und makellos übergeben worden.
Danke dem sehr professionellen Team.
- 5.3.2016
Am 18.02 2016 haben wir nun endlich unseren Opel Mokka in Surheim abgeholt. Es ist alles nach Plan verlaufen , unser Auto stand schon für uns bereit.
Nach einer kurzer Einweisung durch Herrn Kluge (übrigens ein sehr netter Mitarbeiter)sind wir nach Hause gefahren . Wir haben unser neues Auto nun schon über zwei Wochen und sind bis jetzt sehr zufrieden. denn man spart sich doch einiges ..
Über die lange Lieferzeit wusten wir schon bei der Bestellung Bescheid . Auch Freunde von uns haben sich nun , auch einen Opel Mokka bei Europemobil bestellt.
Vielen Dank und viele Grüsse aus Nürnberg
Datensätze pro Seite:
 Seite:
Seiten: